GO
Aktuelles

Besonders wichtige Mitteilungen werden dauerhaft oben angezeigt, bitte scrollen Sie auch nach unten für weitere Neuigkeiten!

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.

Achtung! Stadtbücherei Wolfenbüttel geschlossen!

Liebe Leserinnen und Leser,

bitte beachten Sie, dass die Stadtbücherei Wolfenbüttel am

Dienstag, dem 30.04.2024 und
Mittwoch, dem 01.05.2024

geschlossen hat.

Auch die Rückgabebox ist während dieser Zeit verschlossen. Ihre Medien wrden über diese Tage jedoch nicht fällig!

!!Achtung!! Wartungsarbeiten an unserer digitalen Infrastruktur

Zwischen Freitag, 26.04.2024, 23 Uhr und Samstag, 27.04.2024, 6 Uhr wird die Software unserer digitalen Infrastruktur gewartet. Das bedeutet für Sie, dass in dieser Zeit unsere Website mit dem Onlinekonto nicht erreichbar ist. Ebenso sind Anmeldungen bei der Onleihe Niedersachsen nicht möglich.

Sollten die Wartungsarbeiten während dieser Zeit nicht abgeschlossen werden können, wird zwischen Samstag, 27.04.2024, 23 Uhr und Sonntag, 28.04.2024, 6 Uhr, nachgebessert.

Neu in der Stadtbücherei: Der Buchfindomat

Ab sofort gibt es in der Stadtbücherei etwas ganz neues: den Buchfindomat. Hier können Kinder sich interaktiv von Tilli Buchfind, der kleinen Puppe im Schaukasten, altersgerechte Buchtipps von der 1.-6. Klasse vorschlagen lassen. Auf Wunsch liest sie sogar einen Ausschnitt aus dem ausgewähltem Buch vor. Um zu den Buchvorschlägen zu kommen, muss man Tilli Buchfind mit dem obersten Knopf anschalten. Wählt mit einem Knopfdruck die richtige Klassenstufe aus. Im Handumdrehen stellt schlägt Tilli drei Bücher vor, aus denen sie mit einem Knopfdruck vorliest. Noch mehr spannende Buchtipps gibt es unter www.buchfindomat.de